FAHRSCHULE INNTAL

Ausbildung

Überblick über unsere

Führerschein-
Klassen

Erkundige dich bereits im Vorfeld über deine Ausbildung, damit du bei der Anmeldung zum Führerschein auch nichts vergisst mitzubringen. 

Moped

Klasse AM

Motorrad

Klasse A | A1 | A2

Auto

Klasse B

L17

Klasse BV

Traktor

Klasse F

Anhänger

Klasse BE

FAQ'S im Überblick

Häufig gestellte
Fragen

Ja, der 3-S-Blick (Spiegel-Spiegel-Schulter) ist besonders wichtig und muss gemacht werden.
Nur dadurch kannst du beim Abbiegen sicherstellen, dass sich kein anderer Verkehrsteilnehmer in deinem toten Winkel befindet.

Bei der theoretischen Einweisung muss nur einer der beiden Begleiter anwesend sein.
Trotzdem dürfen aber beide mit dir Übungsfahrten absolvieren. Für eine lückenlose Vorbereitung sollten aber auf alle Fälle beide Begleiter wissen, wie sie dich am besten unterstützen können.

Wenn die Grundschulung für die jeweilige Fahrschule-Klasse absolviert ist und vor allem erst dann,
wenn Arzt, Antrag & Bestätigung für die Grundschulung von uns auf die BH geschickt wurden.
Danach dauert es noch ca. eine Woche, bis du von uns benachrichtigt wirst, dass der Bescheid zur Abholung in Kufstein bereit liegt.

Das ärztliche Gutachten muss bis spätestens eine Woche vor Antritt zur Theorieprüfung abgegeben werden & der EHK (eigentlich Abgabe bei der Theorieprüfung) aber spätestens bis eine Woche vor der praktischen Prüfung.

Bis Montag in der Prüfungswoche ist die Absage kostenlos, ab Dienstag wird eine Stornogebühr von € 15,- verrechnet. Nein, die theoretische und praktische Prüfung dürfen nicht am selben Tag absolviert werden. Es muss mindestens eine Woche zwischen dem jeweiligen Prüfungsantritt liegen.

Nein, die theoretische und praktische Prüfung dürfen nicht am selben Tag absolviert werden. Es muss mindestens eine Woche zwischen dem jeweiligen Prüfungsantritt liegen.

ÖFFNUNGSZEITEN
  • Mo-Mi, Fr 09:00 - 12:00 & 14:00 - 19:00 Uhr
  • Do 07:30 - 12:00 & 13:30 - 17:00 Uhr​
  • Sa, So Ruhetag

© Copyrights by Fahrschule Inntal 2020